Brückenangebote für Homeschooler aus der Region Seeland

Ab diesem Jahr biete ich an diversen Halbtagen ein Brückenangebot für Homeschool-Kinder an. Gemeinsam verbringen wir viel Zeit mit den Pferden, arbeiten im Stall mit, erleben gemeinsam die Natur, machen erste Reitversuche, pflegen den achtsamen Umgang mit den Pferden uvm.

Wir begegnen den Pferden auf Augenhöhe und als Freund damit eine wertschätzende und auf gegenseitigem Respekt basierende Beziehung entstehen kann. Sie lernen alles wichtige rund um die Fütterung & artgerechte Haltung der Pferde, erlernen spielerisch die feine Sprache der Pferde und haben viel Raum zum Erforschen, Erfahren und Erleben.

 

Lehrplan 21 

In dieser Zeit draussen im Wald oder im Stall mit den Pferden, werde ich ganz viele Elemente aus dem LP21 integrieren. Es wird eine Jahresplanung gemacht und spezielle Themen und kleinere Projekte mit den Kindern umgesetzt. Mir liegt das Lernen aus der Freude heraus sehr am Herzen und ich werde die Kinder genau da abholen wo sie stehen. Ich arbeite ressourcen orientiert und stärke das Selbstvertrauen der Kinder. Bei mir gibt es keinen Druck , sondern viel Freiheiten. Die Freude steht für mich im Vordergrund und die Kinder dürfen gerne auch eigene Ideen miteinbringen.

7 Formen der Kompetenz

Emotionale Kompetenz     lernen – durch fühlen
Soziale Kompetenz           lernen – durch Leben von Beziehungen
Kognitive Kompetenz        lernen – durch denken
Praktische Kompetenz      lernen – durch teilweise angeleitetes selbstständiges Tun/Arbeiten
Kreative Kompetenz          lernen – durch experimentieren – finden – erfinden
Musische Kompetenz        lernen – durch künstlerisches tun
Spirituelle Kompetenz       lernen – durch mehr Bewusst-sein

 

Dialog & Miteinander

Mir ist der transparente Dialog mit den Eltern und ein freundliches, wohlwollendes Miteinander sehr wichtig. Ich sehe Kinder als wahre Wunder die die Welt in all ihrer Schönheit erleben wollen. Genau da möchte ich ansetzen und Ihnen einen geschützten Raum zum freien Entfalten bieten. 

Details

Tage: nach Vereinbarung (Semesterplanung)

Häufigkeit: wöchentlich oder 14-täglich möglich

Dauer: 2 1/2 Std.

Kosten: 

1 x pro Woche: 180.- pro Monat pro Kind 

1 x alle 2 Wochen: 100.- pro Monat pro Kind

Geschwisterrabatt: 10% Rabatt

Die Anmeldung gilt jeweils für ein Semester (1/2 Jahr)

Max. Gruppengrösse: 4-5 Kinder pro Gruppe

Durchführungsort: Begegnungshof Paradisli, Radelfingen

PS: Es können auch Fahrgemeinschaften von Lyss aus angeboten werden.