Über mich

Mein Name ist Angela Zbinden und meine GRÖSSTE PASSION ist es, Kinder & Erwachsene zu fördern, inspirieren und zu ermutigen, AN SICH ZU GLAUBEN damit ein FREUDVOLLERES & BEFREITERES LEBEN gelebt werden kann – mit oder ohne Handicap.

Im April 2018 habe ich meine eigene Firma namens INTEGRALHORSE AG gegründet und damit ein ganzheitliches Therapie- und Coachingangebot geschaffen. Weitere Infos zu meinen pferdegestützten Workshops & Power-Coachings finden Sie unter: www.integralhorse.ch

Es erfüllt mich jedes mal von tiefstem Herzen, wenn ich in die strahlenden Gesichter schauen darf und ich bin einfach nur dankbar, dass ich Menschen gemeinsam mit meinen Pferden auf ihrem Weg motivieren und begleiten darf. 

Aus- & Weiterbildungen

  • Zert. Mindcleanse® Familiencoach 
  • Zert. Mindcleanse® Kinderstark Coach
  • Zert. Mindcleanse® Bewusstseinscoach
  • Zert. Integral Lifecoach Veit Lindau 
  • Dipl. Heilpferde Reittherapeutin
  • Dozentin und Standortpartnerin für Heilpferde-Reittherapeuten in der Schweiz
  • Zert. Pferdegestützter Coach 
  • Zert. Mental- & Transformationscoach
  • Zert. QuantumClearing Master-Pactitioner (Quantenheilung)
  • Zert. Klassische & systemische Hypnosetherapeutin
  • Coach für NLP & lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Achtsamkeits- und Meditationscoach

Philosophie & Werte

Ich selbst fühlte mich bereits als kleines Kind zu diesen wundervollen Tieren magisch hingezogen. Leider musste ich über die Jahre immer wieder miterleben, wie Pferde nur als Instrumente oder Verkaufsgegenstände behandelt wurden. Mir wurde schon früh beigebracht, dass Pferde zu gehorchen haben und wenn sie dies nicht taten, die Peitsche folgte. Instinktiv spürte ich zwar, dass dies nicht richtig war doch ich hatte leider keine anderen Vergleiche. „Man“ macht das halt so hiess es immer wieder bis ich selber Mutter wurde und einiges in Frage zu stellen begann. Schritt für Schritt entfernte ich mich von dem Dominanzverhalten das uns beigebracht wurde – sei es in der Erziehung wie auch im Umgang mit den Pferden… Ich lernte, wie auch ein wertschätzendes Miteinander funktionieren kann welche auf Offenheit und Achtsamkeit beruht. Die Pferde – und auch die Kinder – tun so viel für uns – jeden Tag und es ist an der Zeit, diese Wertschätzung endlich zurück zu geben.

Auch ich lerne jeden Tag dazu und die Pferde zeigen mir immer wieder wo ich mich weiter entwickeln kann damit ich den Pferden auf Augenhöhe begegnen darf. Meine Werte haben sich grundlegend verändert. Mir geht es nicht darum ein Pferd zu haben damit ich es Reiten kann oder mit ihm auf Turniere gehen kann. Mir ist die Beziehung wichtiger auch wenn es bedeutet, dass wir einfach nur Zeit zusammen verbringen – ohne Erwartungen zu stellen. Einfach SEIN & GENIESSEN und schauen, was sich aus diesem Raum dann ergibt. Gerte, Gebisse und Sporen gehören eindeutig der Vergangenheit an und genau dies möchte ich den Menschen die zu uns auf den Hof kommen auch mit auf den Weg geben. Pferde tun alles für uns – wenn wir ihnen Respekt und Liebe entgegen bringen. Dominanzgehabe und Druckmachen waren nie die Lösung und zum Glück gibt es auch immer mehr Pferdemenschen die langsam beginnen umzudenken. 

Mir ist es wichtig mit den Pferden einen geschützten Raum für Entwicklung zu schaffen, wo jeder genau so sein darf wie er möchte.

Ohne Leistungsdruck dafür mit viel Herz und Achtsamkeit.

Meine wertvollen Co-Therapeuten

Ella, geb. 2004 Highlandpony-Stute (145 cm)

Nubia, geb. 2007 Fellpony/Tinker-Stute (145 cm)

Zuma, geb. 2004 Shettystute (1 Meter)

In Memorys

Sunny, geb. 2005 Shetty-Wallach (1 Meter)

Riana, geb. 2007 Fellpony/Freiberger-Stute (145 cm)
Vestorben im Januar 2020

Lady Pepper, geb. 2012 Fellpony-Stute (140 cm)
Verstorben im Februar 2020

Infrastruktur

Die Reittherapie & die Coachings finden draussen statt. Wir nutzen unser Reitplätzli oder den naheliegenden Wald daher immer passende Kleidung mitnehmen. Reithelme und Westen können wir zur Verfügung stellen.

Parkiermöglichkeiten:

Auf der linken Seite des Therapiehofes können Sie gut parkieren.

 

Pferdegestützte ENT-WICKLUNGS-Seminare

Möchten Sie sich persönlich weiter ENT-WICKELN und Ihr LEBEN positiv verändern? Stehen Sie sich manchmal selbst im Weg und fehlt ihnen das nötige SELBSTVERTRAUEN um ein SELBSTBESTIMMTES & GLÜCKLICHES LEBEN zu führen?

Unter meiner Hauptseite: www.integralhorse.ch finden Sie alle Informationen zu meinen pferdegestützten Tagesseminaren & Life-Coachings!